Blitz Horror Western 10
Westwärts auch die Ängste ziehen

Michael Tillmann
Titelbild 1. Auflage:  MtP-Art

Michael Tillmann bleibt sich nach Der König von Mallorca auch mit diesem Band treu. Auch wenn die meisten Autoren umfangreiche Romane schreiben, so bleibt er bei Erzählung und Kurzgeschichte. Viele Aspekte der Phantastik kann man nur auf diese Weise ausdrücken.
Warum aber hat sich Michael Tillmann über die Jahre der Weird Western immer weiter angenähert? Weil er auf makabre Art davon fasziniert ist, dass es in dieser aussichtslos erscheinenden Welt immer wieder Situationen gibt, in denen sich Menschen dazu entscheiden, Hoffnung zu haben und zu neuen Gestaden aufbrechen. Die Besiedlung Amerikas durch die Europäer war so ein Kapitel trügerischer Hoffnung.
Es gibt viel zu erzählen. Beispielsweise wenn Rache nur noch einen einzigen Tag unter der Sonnenglut warten muss, um perfekt zu werden.
Oder wenn ein Cowboy so lakonisch ist, dass er damit selbst uralte Dämonen aus dem Spessart in den Wahnsinn treibt.
Und was ist eigentlich mit den unglücklichen Auswanderern, die Amerika nie lebend erreichten?
Sowie weitere Geschichten in denen die europäische Finsternis über die Neue Welt fällt.